Neukundengewinnung im Hörakustik-Bereich

Autor des Blogartikels
Philipp F. Offenbecher
2.7.2023
Geschätzte Lesezeit: 
4 Minuten

Du hast schon alles probiert: Zeitungsanzeigen, Webseiten-Optimierung und sogar Online-Kundenvermittlung. Aber irgendwie will der Erfolg nicht so recht einsetzen. Du fühlst dich wie auf hoher See ohne Kompass? Keine Sorge, es gibt einen besseren Weg. Und der führt über das persönliche Gespräch.

Der Fehler im System

Viele Hörakustiker setzen auf Online-Marketing und vergessen dabei, dass ihre Zielgruppe oft nicht im Internet zu finden ist. Das Ergebnis: Hohe Kosten, wenig Erfolg. Und selbst wenn du dich an Zeitungsanzeigen versuchst, ist der Erfolg oft nicht planbar. Ein Jahr funktioniert es, im nächsten nicht mehr. Das ist kein Unternehmertum, das ist Glücksspiel.

Die Macht des persönlichen Gesprächs

Gerade im Hörakustik-Bereich ist der Mensch-zu-Mensch-Kontakt Gold wert. Deine Zielgruppe schätzt den persönlichen Kontakt und die individuelle Beratung. Aber Vorsicht: Hier kann man viel falsch machen. Die richtigen Mitarbeiter und die richtigen Tools sind entscheidend.

Hörmobil-Aktionen: Ein zweischneidiges Schwert

Viele probieren sich mit Hörmobil-Aktionen aus und sehen sich dann mit schlechten Zahlen konfrontiert. Der Grund: falsche Promotion, falsches Konzept, hoher Aufwand. Dabei kann es so einfach sein, wenn man die richtigen Schritte befolgt.

Dein Weg zum Erfolg: 10 entscheidende Punkte

Du willst wissen, wie du den Mensch-zu-Mensch-Ansatz in deinem Unternehmen erfolgreich umsetzen kannst? Dann haben wir etwas für dich: Ein Download-Guide, der dir die 10 entscheidenden Punkte aufzeigt. Schreibe uns eine E-Mail mit dem Stichwort “Neukundengewinnung 10 Punkte” und erfahre, wie du zukünftig kontinuierlich Neukunden generieren kannst.

Fazit

Neukundengewinnung muss nicht kompliziert sein. Aber sie erfordert den richtigen Ansatz, die richtigen Tools und die richtigen Mitarbeiter. Wenn du diese Faktoren berücksichtigst, steht deinem Erfolg nichts mehr im Weg.

Du fühlst dich angesprochen und willst endlich einen planbaren und effizienten Weg zur Neukundengewinnung finden? Dann melde dich jetzt für eine Potenzialanalyse an oder gib deine E-Mail für den Download-Guide ein. Dein Erfolg ist zum Greifen nah, aber er kommt nicht von alleine. Ergreife die Initiative!

Herzlichst, Philipp F. Offenbecher

Autor des Blogartikels
Philipp F. Offenbecher
April 4, 2024
4 Minuten