Erreichen Sie mit weniger Kosten ein breiteres Publikum dank virtueller Messen
Vermarkten Sie Ihre Produkte in einer virtuellen Umgebung an ein globales Publikum und das bedeutend kosteneffizienter als mit klassischen, physischen Messen
Bauen Sie mit einer sensationellen virtuellen Messe eine beeindruckende Umgebung auf
Nutzen Sie den flexiblen virtuellen Raum, um Ausstellerstände individuell zu gestalten, On-Demand-Inhalte anzubieten, Chat-Foren einzurichten und Online-Transaktionen für eine optimale Interessentenbindung durchzuführen.




LANDING PAGE
Online-Registrierungen mit einer überzeugenden Landing Page erfassen
NACH IHREN BEDÜRFNISSEN KONZIPIERT
Bewerben Sie Ihre Online-Messe mit einer attraktiven und maßgeschneiderten Landing Page. Begeistern Sie die Interessenten für das, was sie auf der Messe erwartet, und heben Sie die Vorteile einer Messeteilnahme hervor.
BENUTZERDEFINIERTES REGISTRIERUNGSFORMULAR
Passen Sie die Felder auf Ihrem Registrierungsformular an, um die Daten zu erfassen, die Sie für die Qualifizierung von Leads und deren Betreuung nach der Veranstaltung benötigen.


VIRTUELLE UMGEBUNG
Steigern Sie die Lead-Generierung, indem Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen über eine interaktive Online-Veranstaltung vorstellen
Ermöglichen Sie es Leads und Interessenten, sich einfach durch den virtuellen Raum zu bewegen, virtuelle Stände zu durchstöbern und ein fast physisches Messeerlebnis zu haben:
VISUELL REICHHALTIGE UMGEBUNG
Die virtuellen Messen von phionik sind leicht zu navigieren und bieten visuell fesselnde Erlebnisse, die das Gefühl einer physischen Veranstaltung vermitteln. Sie erfordern keine Downloads oder Flash, sind mobilkompatibel und funktionieren mit allen modernen Browsern.
MARKENBILDUNG & DESIGNS
Wir helfen Ihnen, die virtuelle Messe zu einem individuellen, wiedererkennbaren Erlebnis zu machen. Wir versehen die Veranstaltung mit Ihrem Logo und Ihren Farben, hosten die Veranstaltung auf einer eigenen URL & modellieren Ihre virtuellen Lobbies und Hallen nach Ihren Anforderungen.
AVATARE
Bewegen Sie sich durch die Umgebung mit einem individualisierbaren Avatar
Als einziger Plattformanbieter gehören bei uns Avatare zu jeder virtuellen Messe-Erfahrung dazu, die Sie zudem selbst anpassen und individualisieren können. Bewegen Sie sich wie in der realen Welt frei durch die Messe und interagieren Sie mit anderen Avataren. So ist Ihr virtuelles Erlebnis sehr nahe an einem realen Messe-Besuch und schafft eine ganz besondere Bindung zu Ihrem Event.


INHALTE TEILEN
Informieren Sie potenzielle Käufer durch digitale Inhalte über Ihre Produkte und Dienstleistungen
VIELFÄLTIGE UND ANSPRECHENDE INHALTE TEILEN
Stellen Sie starke digitale Inhalte wie Videos, Produktfotos, Rabatt-Coupons und Präsentationen, die Ihren Interessenten Ihr Angebot verständlich und erlebbar zu machen.
EINE VIRTUELLE AKTENTASCHE ANBIETEN
Ermöglichen Sie es den Teilnehmern, beliebige Inhalte zu speichern und auf ihr Gerät herunterzuladen, damit sie später darauf verweisen können.
CHAT-RECRUITING
Verbessern Sie Conversions, indem Sie sich mit leistungsstarken Chat-Tools mit Interessenten austauschen.
MEHRERE CHAT-MÖGLICHKEITEN BIETEN
Steigern Sie Conversions und Käuferzufriedenheit, indem Sie es Ihrem Messeteam ermöglichen, Besucher per Text-, Audio- und Video-Chat anzusprechen.
AUF FRAGEN DER BESUCHER ANTWORTEN
Nehmen Sie mit mehreren Käufern in einem Gruppen-Chat-Raum Kontakt auf. Sprechen Sie Bedenken an und beantworten Sie häufig gestellte Fragen, um Wiederholungen zu vermeiden.

AN DER DURCHFÜHRUNG EINER VIRTUELLEN MESSE INTERESSIERT?
Möchten Sie mehr wissen? Sehen Sie sich unsere vollständige Liste der Funktionen und Lösungen an.

WEBINARE
Präsentieren Sie Ihren Produkt-Pitch mit Live-Webinaren
Geben Sie den Ausstellern die Möglichkeit, während Ihrer Online-Messe Webinare zu veranstalten, um Produktvorteile einem weltweiten Publikum zu vermitteln. Sie können die Teilnehmer durch die Präsentation eines überzeugenden Dia-Decks und die Durchführung einer Frage-und-Antwort-Runde begeistern.
BERICHTE & ANALYSEN
Messen Sie den Erfolg von Veranstaltungen mit detaillierten Berichten
Identifizieren Sie Anwesenheitstrends und Engagementmuster für Ihre Veranstaltung, z.B. welche Art von Produkt am häufigsten gekauft wurde, welcher virtuelle Stand am beliebtesten war und welcher Inhalt das meiste Engagement erzeugte. Messen Sie den ROI Ihrer Veranstaltung, um zu verstehen, wie Sie sich beim nächsten Mal verbessern können.


1A KUNDENBETREUUNG
Unser unschlagbares Support-Team weiß worauf es ankommt
Unsere Kunden “lieben” unseren Kundenservice und unsere engagierten Eventmanager. Und das ist der Grund:
Wir kümmern uns um alles: Event-Einrichtung, Design, Anpassungen, Content-Uploads und mehr
Ein äußerst reaktionsschneller E-Mail-Helpdesk
Wöchentliche Statusabfragen mit dem Eventmanager
HUNDERTE VON KUNDEN VERTRAUEN PHIONIK FÜR SEINE VIRTUELLEN MESSEN UND VERANSTALTUNGEN






FAQs
Welche Art von Technologie benötige ich für die Durchführung einer virtuellen Messe?
Die Lösungen von phionik laufen in der Cloud, so dass Sie oder Ihre Teilnehmer keine Software installieren müssen, um auf die virtuelle Messe zuzugreifen. Alles, was Sie benötigen, ist ein Standard-Webbrowser und eine stabile Internetverbindung.
Wie lange kann eine virtuelle Messe dauern?
Wir können virtuelle Messen veranstalten, so lange Sie wollen, aber wir haben beobachtet, dass Veranstaltungen, die etwa 2 Tage dauern, in Bezug auf den ROI am besten funktionieren. Dies hängt auch von der Art der virtuellen Messe ab.
Wie lange dauert es, eine virtuelle Messe einzurichten?
Der Aufbau einer typischen virtuellen Messe mit etwa 10 virtuellen Ständen kann 1-2 Wochen dauern. Dazu gehören die Konfiguration von Branding-Elementen, die Gestaltung der Stände, das Hochladen von Inhalten und die Planung von Webinaren (Präsentationen / virtuellen Key Notes). Anpassungen an die Standardfunktionen können jedoch mehr Zeit in Anspruch nehmen und werden von Fall zu Fall geschätzt.
Welche Art von Unterstützung und Ausbildung bieten Sie an?
Sobald Sie sich anmelden, weisen wir Ihnen einen engagierten Veranstaltungsmanager zu, der sich vor, während und nach der Veranstaltung um Ihre Bedürfnisse kümmert. Unser technisches Team bleibt in Bereitschaft, um alle Probleme zu lösen, während Ihre virtuelle Veranstaltung läuft.
KONTAKT
Planen Sie demnächst eine virtuelle Messe? Sind Sie daran interessiert, mehr darüber zu erfahren, wie eine Online-Veranstaltung bei Ihren Zielen helfen kann? Dann lassen Sie uns reden.
ANDERE VIRTUELLE VERANSTALTUNGEN MIT phionik MÖGLICH
VIRTUELLE JOBMESSE
Ermöglichen Sie Job-Suchenden den direkten Kontakt mit Arbeitgebern, bieten Sie eine virtuelle Job Börse, beschleunigen Sie Bewerber- und Job-Matching.
VIRTUELLE ONBOARDING-VERANSTALTUNG
Reduzieren Sie Zeit und Kosten, bis Ihre neu-gewonnenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fit für den Job sind.
VIRTUELLE AUSSTELLUNG
Egal ob Handel, Handwerk oder Kunst, präsentieren Sie Sich und Ihr Schaffen in einer virtuellen Ausstellung, die fasziniert.
Alumni Netzwerk Event
Beeindrucken Sie Ihre Alumni als auch Ihre Interessenten und aktiven Mitglieder oder Studenten mit einem virtuellen Alumni-Netzwerk-Event.
VIRTUELLE Messe
Vermarkten Sie sich und Ihre Produkte in einer virtuellen Umgebung an ein globales Publikum und das bedeutend kosteneffizienter.